FAQ

Ihr liebt’s, wir verlängern…

Aktionszeitraum: verlängert bis 30.06.2022.
D.h. noch einen Monat mehr Zeit, Obela zu kaufen und zu genießen.

Wer darf an der Aktion teilnehmen? 

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Bankkonto im SEPA-Raum. 

Was ist das genaue Angebot?

Bei der Aktion handelt es sich um eine Kaufpreis-Erstattung in Höhe von max. 2,19 € der Obela Aktionsprodukte, die im angegeben Aktionszeitraum vom 01.04.2022 – 31.05.2022 30.06.2022 gekauft wurden.

Eine Ausnahme bilden nur die Sorten Obela Hummus Mango Curry, Obela Hummus Schoko und Obela Hummus Salted Caramel. Diese Sorten können auch teilnehmen, wenn sie vor dem 01.04.2022 gekauft wurden. 

Gibt es eine Begrenzung der Aktion?

Bis zum Teilnahmeschluss am 15.06.2022 15.07.2022 werden insgesamt max. 40.000 Obela Produkte erstattet. Den aktuellen Stand der noch offenen Erstattungen kannst du auf der Aktionsseite unten sehen. Die noch offenen Erstattungen werden tagesgenau angezeigt und verringern sich, sobald eine Teilnahme bei uns eingegangen ist. Sollten die 40.000 Erstattungen vor dem 15.06.2022 15.07.2022 erreicht werden, ist keine weitere Teilnahme und Rückerstattung möglich. 

Welche Produkte kann ich zur Teilnahme an der Aktion kaufen?

Alle Obela Produkte mit Aktionssticker sowie unser Bio Hummus können zur Teilnahme an der Aktion gekauft werden. Hierzu zählen die folgenden Artikel: 

      1. Obela Hummus Classic
      2. Obela Hummus geröstete Pinienkerne
      3. Obela Hummus sonnengetrocknete Tomaten
      4. Obela Hummus Jalapeño 
      5. Obela Hummus Sweet Chili
      6. Obela Hummus Mango Curry
      7. Obela Hummus Schoko
      8. Obela Hummus Salted Caramel
      9. Obela Bio Hummus Classic
      10. Obela Bio Hummus sonnengetrocknete Tomaten
      11. Obela Bio Hummus Paprika & Peperoni

      Ausgeschlossen von der Aktion ist der Obela Hummus Classic 500g Becher. 

      Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

      Um an den Obela Probierwochen teilzunehmen, musst du Folgendes online durchführen: 

      1. Hochladen des Kassenbons als Kaufnachweis des Aktionsproduktes im Aktionszeitraum vom 01.04.2022 – 31.05.2022 30.06.2022
      2. Beim Upload des Bons musst du zusätzlich deinen vollständigen Vornamen, Nachnamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse und deine Kontodaten (IBAN) aus dem SEPA-Raum sowie weitere Angaben vom Kassenbon eintragen.
      3. Hochladen des Bons ist möglich bis 15.06.2022 15.07.2022.
      4. Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland

      Nach dem Upload erhältst du eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Binnen vier Wochen wird der Betrag für deinen Obela in Höhe von max. 2,19 € erstattet. 

      Werde ich informiert, wenn die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt sind? 

      Sind die Teilnahmebedingungen nicht explizit erfüllt, erhältst du eine automatisierte Email mit dem Grund der Ablehnung. Zudem wird der Betrag für den Artikel nicht erstattet. Du hast aber innerhalb des Teilnahmezeitraums die Möglichkeit, einen neuen Bon einzureichen und so an der Aktion entsprechend der Teilnahmebedingungen teilzunehmen.

      Wann findet die Aktion genau statt?

      Die Obela Probierwochen finden im Zeitraum vom 01.04.2022 – 31.05.2022 30.06.2022 statt. 

      Kassenbons können bis 15.06.2022 15.07.2022 um 23:59:59 hochgeladen werden. Du musst deinen Lieblings-Obela Hummus aber bis spätestens 31.05.2022 30.06.2022 gekauft haben. 

      Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

      Du kannst nur im eigenen Namen und mit einem Aktionsprodukt an der Aktion teilnehmen. Pro Haushalt darf nur ein/e Teilnehmer/in teilnehmen. 

      Wie kann ich erkennen, ob meine Teilnahme erfolgreich war?

      Nach dem erfolgreichen Upload siehst du sofort eine Teilnahmebestätigung und erhältst diese Info auch per Mail an deine angegebene Emailadresse. Im Anschluss werden deine Daten überprüft. Du musst dafür Sorge tragen, dass die Teilnahmebedingungen erfüllt wurden, anderenfalls erhältst du eine automatisierte Email, dass deine Teilnahme nicht erfolgreich war. 

      Wo kann ich die Obela Produkte finden? 

      Die Obela Aktionsprodukte kannst du innerhalb des Aktionszeitraums in Deutschland im teilnehmenden Handel und Onlinehandel erwerben. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Lebensmittelverkaufsstellen die Obela Produkte im Sortiment führen.

      Siehe hier, wo du Obela finden kannst: https://obela.de/wo-findest-du-obela/

      Muss ich für die Teilnahme einen Aktionssticker haben? 

      Nein, für die Teilnahme ist der Aktionssticker nicht erforderlich. Dein Obela muss nur zwischen dem 01.04. – 31.05.2022 30.06.2022 gekauft worden sein.  

      Eine Ausnahme bilden die Sorten Obela Hummus Mango Curry, Obela Hummus Schoko und Obela Hummus Salted Caramel. Diese Sorten können auch teilnehmen, wenn sie vor dem 01.04.2022 gekauft wurden. 

      Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

      An der Obela-Gratisaktion kannst du ausschließlich online unter www.obela-probieren.de teilnehmen. Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich.

      Ich habe schon vor dem Aktionszeitraum Obela Produkte gekauft. Kann ich mit diesen Produkten auch teilnehmen?

      Es kann grundsätzlich nur mit Aktionsprodukten teilgenommen werden, die ab dem Aktionsstart am 01.04.2022 bis zum 31.05.2022 30.06.2022 gekauft wurden. 

      Eine Ausnahme bilden nur die neuen Sorten Obela Hummus Mango Curry, Obela Hummus Schoko und Obela Hummus Salted Caramel. Diese Sorten können auch teilnehmen, wenn sie vor dem 01.04.2022 gekauft wurden. 

      Ich habe keinen Kassenbon mehr. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

      Leider nein, die Teilnahme ohne Kassenbon ist nicht möglich.

      In welcher Höhe erfolgt die Rückerstattung? 

      Es erfolgt eine Rückerstattung in Höhe des auf dem Kassenbon ausgewiesenen Kaufpreises für eine Packung – max. aber 2,19 €. Solltest du bereits einen Rabattcoupon eingelöst haben, wird der rabattierte Kaufpreis erstattet. 

      Ich habe noch keine Rückzahlung bekommen.

      Grundsätzlich versuchen wir natürlich jedem Teilnehmer so schnell wie möglich die Rückzahlung auf das Konto zu überweisen. Bei erfolgreicher Teilnahme erfolgt dies innerhalb von 4 Wochen.

      Hast du in diesem Zeitrahmen keine Rückzahlung erhalten, sende uns bitte eine E-Mail an obela@caspar-company.cc unter Angabe des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

      Ich habe beim Hochladen des Kassenbons ein Problem, was kann ich tun?

      Bitte setz dich mit uns über obela@caspar-company.cc in Verbindung und beschreibe genau das Problem. Solltest du eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, sende uns hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.